Donnerstag, 23. August 2012

Thermolösung für 49 Cent

Wenn man seinen Proviant im Rucksack kühl halten möchte oder zumindest verhindern will, dass die Sonne sämtliche Getränke in Tee verwandelt, kann man im Netz verschiedenste Lösungen zur Kühlung oder zum kühl halten finden. Dort gibt es Flaschen und Thermokannen, Kühlboxen und Thermotaschen. Diese sind natürlich hoch professionell und erfüllen hervorragend ihren Zweck, schonen aber leider den Geldbeutel nicht.

Wir haben eine andere Lösung gefunden, die uns selbst bei den Temperaturen vom letzten Wochenende (bis zu 37 Grad) unser Mineralwasser und unsere Brötchen auf angenehmer Temperatur gehalten hat. Und zwar haben wir eine der 49 Cent Kühltaschen, die man mittlerweile in jedem Supermarkt bei den Gefriertruhen findet, "umfunktioniert".

Mit der Schere wurde der Plastiktragegriff, der sich über die ganze Breite zieht und die Tasche in Form hält, entfernt. Zusätzlich kann man die Werbefolie entfernen, da diese nicht vollflächig geklebt, sondern nur an den Rändern befestigt ist.

Jetzt hat man einen Thermobeutel, der alles auf Temperatur hält, so groß ist, dass man reichlich Proviant hineinbekommt, der sich in jedem Rucksack gut verstauen lässt und nur 49 Cent gekostet hat. Und wer es ganz kalt braucht, packt sich einfach noch Kühl-Akkus unten rein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen